Von allen guten und bösen Geistern verlassen

Das mir jetzt bitte keiner daherkommt, und mich mit den Worte zu trösten versucht, daß auch fast fünf Millionen andere Menschen in Deutschland arbeitslos sind. Ein solche Aussage ist ähnlich aufbauend wie einem Todkranken zu sagen, daß auch schon andere vor ihm gestorben sind.

Arbeitslosigkeit und der Tod sind Massenphänomene, für die Betroffenen aber immer Einzelschicksale.

2 Kommentare

  1. In der Tat ist meine Laune zur Zeit auf einem Tiefpunkt angelangt. Zumindest kann ich bald immer auf eine Frau verweisen, die an allem die Schuld trägt: Angela Merkel

    Eignet sich gut als Sündenbock. Das hat auch der Edmund aus Bayern schneller erkannt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.