Wenn es heute etwas ruhiger hier im Blog zugeht, liegt das nicht darin das ich sauer darüber bin, daß die Idee Fünf für Deutschland auf wenig Begeisterung gestoßen ist. Das bin ich schon längst gewöhnt …
Nein es hat eher was mit Fary Cry Instincts für die XBox und dem genialen Karteneditor zu tun. Das Spiel selber ist schon ziemlich überzeugend in der Single-Player Kampagne. Im Multiplayermodus geht aber so richtig die Post ab. Damit keine Langeweile aufkommt, lassen sich mit dem Editor bequem eigene Karten bauen. Dringend empfehlen kann ich jedem, der sich daran versuchen möchte, Papier und Bleistift. Damit lässt sich eine Idee schnell skizzieren. Der Rohentwurf zeigt einem auch schon recht gut, ob die Karte ausbalanciert sein wird oder nicht. Für die Umsetzung der Karte werden etwa drei bis vier Stunden Zeit benötigt.
Meine erste Karte ist fertig und wartet darauf, heute Abend gespielt zu werden. ich bin mal gespannt, wie sie ankommt. Ach ja, noch was. Die Karte besteht aus fünf Inseln.