Hinter mir liegt ein dreistündiger SOCOM Clanwar. Spannender als jeder Krimi, besonders wenn man nur knapp an einem Sieg vorbeigerutscht ist. Di erste Runde ging zwar klar an die Gegenseite, auf der zweiten Karte aber hielt es sich lange im Gleichgewicht, bis dann die Nerven so blank lagen, dass kleine Fehler ausreichten, um zu verlieren. Nachdem der Sieger feststand, konnten wir in der dritten Runde noch mal unsere Stärke zeigen was aber am Ergebnis nichts mehr geändert hat. Es gab Phasen im Spiel, wo man es knistern hören konnte – mit beschleunigtem Herzschlag fegt mein Zielkreuz durch den Nebel, um den gegnerischen Schützen zu finden. Mit angehaltenem Atem verfolgte man die Bewegungen seiner Kameraden und hoffte auf die Wende.
Für mich gehört SOCOM zu den herausragenden Spielen, die Fernsehunterhaltung überflüssig machen – obwohl eine Fernsehübertragung von SCOMO Spielen nicht schlecht wäre. In Südkorea gibt es zum Beispiel im Fernsehen Übertragungen von Warcraft und Starcraft Spielen.