Bonuszahlung

Bonuszahlung

Ein gemeinsamer Garten
Ist die einzige bleibende Erinnerung
Die sich hartnäckig gegen dass Vergessen widersetzt

Ungeachtet der Mühe schweigst du mich an
Und es ist gut endlich Ruhe zu haben
Du wolltest dich mehrfach von mir trennen
Ich habe dich endgültig beim Wort genommen

Ein Umzugswagen vor der Doppelhaushälfte
Längst gehört der Garten anderen
Verwildert was uns verband
Sprünge in den Terassenfliesen

Statt italienischer Momente Schulden
Herausgerissenes Gehölz entwurzelt wie ich
Hunderte Quadratmeter Leidenschaft
Ohne Gegenprüfung für immer verschwunden

Zwei Jahre auf Bewährung
Dabei wollte ich nur deine Treue
Das Geld steckt im Garten
Genau wie du die man nicht fand

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren