Touchdown

Einen Tag früher als gehofft habe ich es geschafft, die 50k-Linie zu überschreiten. Nach dem Schreiben heute Nachmittag lag der Zähler bei 50.528 Wörtern. Bis zum Ende des Monats sind es noch zehn Tage und acht offene Kapitel.

Trotzdem kann ich schon mal stolz auf das sein, was ich erreicht habe. In zwanzig Tage über 50.000 Wörter – den Wein habe ich mir gleich verdient. Eigentlich hätte ich ihn mir schon früher gönnen wollen, aber das scheiterte dann an der hervorragenden Bedienung. Reden wir nicht mehr darüber. Für heute werde ich nicht mehr weiter schreiben, den Tag ruhig ausklingen lassen.

Als kleines Bonbon habe ich noch einen Szene aus dem Kapitel, welches ich heute geschrieben habe:

Neben ihm stand eine Mutter mit Kind, dass gerade mit seinem Eis eine Bahn entlang der Scheibe zog. Eine Verbindung zwischen zwei Punkten.
„Mama kuck mal, da können jetzt die Bakterien runter rutschen.“

Und bevor jemand auf die Idee kommt nachzufragen: nein, dem Kind passiert nichts.

Kommentar verfassen