18. August
2010

Paki nix getan

von tboley um 09:32 Uhr

Die Zeitungen betrachtend stellt sich dem politisch interessierten Blogger derzeit die Frage, ob er was verpasst. War ja eigentlich Sommerloch.

Bundeskanzlerin Merkel ist zurück, Stuttgart 21 geht trotz erheblichen Wiederstandes aus der Bevölkerung voran und wird wohl im nächsten Jahr Stoff für ein ganz anderes Sommerloch sein.

Gegen Google Street View weht ein käsiger Wind durch die verlassenen Häuser von Kleinbloggersdorf. Nichts zu lesen ist dagegen über Pakistan. Keine Aktion deutscher A-Blogger, kein Spendenaufruf. Liegt das Thema evtl. zu sehr auf dem Mainstream der klassischen Medien? Oder sind alle noch in der Sommerpause? Vielleicht ist es ja die Angst, mit einer Spendenaktion den nächsten Anschlag der Taliban zu finanzieren.

Vermutlich ist es viel banaler. Pakistan ist den meisten egal. Welchen deutschen Blogger interessiert es schon, wenn Millionen von pakistanischen Flüchtlingen verhungern.

Wer helfen will, der kann zum Beispiel über das Deutsche Rote Kreuz spenden:

Spendenkonto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort: Pakistan

Weiter Infos dazu gibt es auf der Seite von DRK zur Katastrophenhilfe für Flutopfer in Pakistan.

! Anmerkungen, Anregungen oder Kritik? Kommentar unten hinterlassen.
Schweigen im Walde zu „Paki nix getan”
Einen Kommentar hinterlassenkommentieren

Kleine Kommentarhilfe: Die lustigen Köpfe (Gravatare) links neben den Kommentaren gibt es im Austausch für eine eMail-Adresse bei Gravatar.com. Ein paar dieser merkwürdigen HTML-Formatierungen dürften wohl möglich sein, aber bei reichlicher Verwendung externern Links landet der Kommentar in der Moderation.