Demomodus

Demomodus

Die gute Nachricht zur späten Stunde: unser Kühlschrank funktioniert ohne Umtausch, Kundendienst oder ähnliches.

Ein Anruf beim Hersteller brachte die Lösung. Unsere Vermutung gestern war ja bereits, dass auch das Gerät in einem Demomodus befindet – gerade bei Ausstellungsstücken nicht unwahrscheinlich. In diesem Demomodus lässt es sich im Laden vollständig bedienen, auch das Licht geht brav an, wenn man die Tür aufmacht. Nur kühlen tut es nicht.

Mit einer trickreichen Tastenkombinadition lässt sich der Kühlschrank wieder in den normalen Betriebszustand versetzen. Bei uns sprang dann endlich der Kompressor an. Ein sehr beruhigendes Summen kündete davon, dass der Innenbeteich gekühlt wird.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren