Versandkostenfrei

Versandkostenfrei

Wie nicht bestellt regnet es den ganzen Sonntag weg. Durchweicht lag der freie Tag im Rinnstein, zu sperrig, um in dem Abfluss zu passen.

Gemütlich an einen Plätzchen knabernd spielte die Erinnerung an Weihnachten mit der Vorfreude Halma. Ungeduldig warteten die ungenutzten Geschenke vom letzten Jahr im Keller, nur um Wochen später wieder entäuscht zu werden.

Aufgeschlagen lag ein abgenutzer Katalog im Badezimmer. Auf der Seite mit den Reumadecken waren Zahnpastaflecken. Die ganze Wohnung roch nach alten Tagen und wenig weihnachtlich.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren