Zweckentfremdet

s war zunächst nur als leichter Anstieg der bei eBay verkautfen Devotialuen messbar. Später dann wunderten sich der eine oder andere über den Anstieg von Gräber- und Urnenschändungen. Einen direkten Zusammenhang mit der neu gewählten Regierung war aber nicht erkennbar. Von offiziellen Stellen wäre er auch mit Sicherheit geleugnet worden.

Nur durch eine Indeskretion eines ehemaligen Mitglieds der FDP, welches sich aus Entäuschung über fehlende Beischlafmöglichkeiten einem Lokalreporter gegenüber offenbarte, kamen Teile des Skandals ans Licht der Öffentlichkeit.

In gewiessen Kreis der ehemals als liberal geltenden Partei galt es als chic, während des Beschlusses neuer Einschnitte für Arbeitslose und schlechter Verdienenden als letzten Kick die Asche toter Sozialdemokraten zu schnupfen. Beim anschließenden schniefen in Taschentücher hatte man sich nicht nur von den Sozialdemokraten, sondern auch von den sozialen Errungenschaften in Deutschland verabschiedet.

Kommentar verfassen