Cococoa touch

Cococoa touch

Die Überschrift sollte dem Eingeweihten sagen, womit ich mein Wochenende derzeit verbringe. Die Entwicklung von iPhone Anwendungen ist ziemlich spannend, aber auch verdammt hart, wenn die bisher abstraktes Sprache Java gewesen ist.

-(IBAction)rechterButton:(id)sender
{
NSString *neuerText = [[NSString alloc] initWithFormat: @"Kleiner Test"];
statusText.text = neuerText;
}

Alles klar? Mir brummt der Kopf, aber immerhin habe ich den obigen Code selber gebastelt und fange langsam an zu verstehen, was genau die einzelnen Elemente bedeuten.

2 Replies to “Cococoa touch”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren