Gehaltsunterschiede begründet

Gehaltsunterschiede begründet

Traurige Tatsache: In Deutschland wird gleiche Arbeit nach wie vor nicht gleich bezahlt. Abgesehen davon, dass einige Beamte fürs Nichts-tun deutlich besser bezaht werden als Hartz-IV-Empfänger gibt es im wesentlichen geschlechtspezifische Unterschiede in der Bezahlung. Warum Frauen weniger bekommen, stand am Wochenende im Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung:

Frauen verdienen weniger

Manche bekommen mehr als sie verdienen und verdienen mehr, als sie bekommen. Und Frauen verdienen halt weniger. So einfach ist das also.

2 Replies to “Gehaltsunterschiede begründet”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren