Vorgekaut

Vorgekaut

Seit dem NetNewsWire ebenso wie der damit verbundene Online-Dienst NewsGator kostenlos sind, ist das wieder mein Standard RSS-Reader. Durch die Onlinekomponente habe ich den Vorteil, meine RSS-Feeds auch auf dem iPod touch lesen zu können. Da sich NetNewsWire mit Newsgator synchronisiert, habe ich genau im Überblick, welche Feeds ich noch nicht gelesen habe. Das wohl interessanteste Feature dürfte „Clipping” sein.

Damit lassen sich Beiträge über Newsgator oder NetNewsWire für später markieren – im Gegensatz zum reinen Setzen einer Flagge werden die geclippten Beiträge nicht nur in NetNewsWire angezeigt, sondern es kann optional auch ein neuer RSS-Feed daraus gebildet werden. Sehr praktisch!

Wer wissen will, was ich als interessanten Beitrag so zusagen vorsortiert (oder vorgekaut) habe, der kann meinen Feed hier abonnieren. Das wird auch noch mal Bestanteil meines derzeitigen WordPress Themes. Wobei mich das daran erinnert, dass es Zeit für ein neues wird.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren