Neue iPod-Modelle?

Es scheint so, als hätte Apple nicht nur völlig unbemerkt von der Fachpresse heimlich an seine Kunden neue iPod-Modell ausgeliefert. So gar ich besitze anscheinend eins, von dem ich bisher noch nichts wusste. Aufmerksam gemacht darauf wurde ich heute im Zug.

Bekanntlich sind ja heute in Nordrhein-Westfalen schon Schulferien, daher war dann auch eine Mutter mit ihrem Sohn und dessen Freund unterwegs zu einem Weihnachtsmarkt. Als die Kids mich mit meinem MacBook Pro im Zug erblickten (das leuchtende Apfel-Logo auf der Rückseite ist ja nicht zu übersehen), fiel dann der aufklärende Satz:

Kuck mal Mama, ein iPod.

Es brauchte dann etwas Überzeugungsarbeit meinerseits, um den beiden klar zu machen, dass nicht alles, wo ein Apfel drauf ist, ein iPod ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich interessant zu merken, wie präsent die Marke schon bei etwa achtjährigen Kindern ist.

Kommentar verfassen