Neuaussteiger diese Woche

Zu den Aussteigern aus dem Leben diese Woche gesellt sich auch der Rennfahrer Colin McRae, der im Alter von 39 Jahren ums Leben kam. Ironischerweise nicht bei einem Autounfall, was man vermuten würde, sondern beim Absturz eines Hubschraubers. Bekannt wurde Colin McRae vor allem durch die Rennspiele, die seinen Namen trugen. So setzte das nicht unumstritten Colin McRae Dirt wieder mal Maßstäbe im Sachen Offroadrennen.

Als nicht ganz so von Autorennen begeisterter Mensch würde sich meine Trauer in Grenzen halten, wenn es da nicht noch ein Detail gäbe. Colin McRae war Schotte. Das macht seinen Tod wirklich zu einem Verlust. Ein Schotte, der es zu einem berühmten Rennfahrer gebracht hatte. Legen wir im stillen Gedenken eine Distel auf sein Grab.

Kommentar verfassen