Neuaussteiger diese Woche

Neuaussteiger diese Woche

Zu den Aussteigern aus dem Leben diese Woche gesellt sich auch der Rennfahrer Colin McRae, der im Alter von 39 Jahren ums Leben kam. Ironischerweise nicht bei einem Autounfall, was man vermuten würde, sondern beim Absturz eines Hubschraubers. Bekannt wurde Colin McRae vor allem durch die Rennspiele, die seinen Namen trugen. So setzte das nicht unumstritten Colin McRae Dirt wieder mal Maßstäbe im Sachen Offroadrennen.

Als nicht ganz so von Autorennen begeisterter Mensch würde sich meine Trauer in Grenzen halten, wenn es da nicht noch ein Detail gäbe. Colin McRae war Schotte. Das macht seinen Tod wirklich zu einem Verlust. Ein Schotte, der es zu einem berühmten Rennfahrer gebracht hatte. Legen wir im stillen Gedenken eine Distel auf sein Grab.

One Reply to “Neuaussteiger diese Woche”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren