Zahnschmerzen

Sind echt übel – besonders dann, wenn ich sie habe und die Backe scheinbar geschwollen ist. Für etwas Mitleid ist Platz in den Kommentaren. In der Zwischenzeit hoffe ich einfach, dass es nur entzündetes Zahnfleisch ist, denn andernfalls müsste ich zum Zahnarzt. Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn es denn nicht so wäre, dass es einer der hinteren Weisheitszähne ist, wo es bei mir puckert. Den medizinischen Ratschlag meines Zahnarztes beim letzten Besuch, mir am besten alle vier Weisheitszähne entfernen zu lassen, habe ich schon vor längerer Zeit verworfen – was nicht nur ein Beweis für meine Uneinsichtigkeit in der Sache ist, sondern auch ein Hinweis, dass der letzte Besuch doch auch etwas länger her ist.

Wer jetzt mit guten Ratschlägen kommt, sollte eines bedenken: Ich kann absolut kein Blut sehen und auch nicht den Mund über längere Zeit sehr weit aufmachen. Eine Tatsache, die mich schon bei der letzten einstündigen Zahnbehandlung sehr weit an meine Grenzen der Belastbarkeit geführt hat. Das Ziehen der Weisheitszähne ginge bei mir nur unter für diese Art Eingriff eher unübliche Vollnarkose.

Kommentar verfassen