Drei Sterne General

Schon seit über einem Jahr spiele ich nun nicht mehr World of Warcraft (WoW), daher weiß ich nicht, welchem Rang es entsprechen würde. Drei Sterne, was ist das? Ein Level 60 Paladin? Keine Ahnung. Auf jeden Fall konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich heute morgen am Bahnsteig einen Bundesgrenzschutzbeamten (drei Sterne, wie gesagt) sah, der ein dicken WoW-Aufkleber auf seinem Koffer hatte.

Wobei, Ork-Krieger hätte auch gepasst. Kann aber sein, dass sein grimmiger Gesichtsausdruck nur eine Folge seiner Müdigkeit gewesen ist. Jedenfalls ist das für mich ein Indiz, das Online-Rollenspiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Hätte der Grenzschützer allerdings einen Counterstrik-Aufkleber auf seinem Koffer gehabt lassen wir das mal lieber, wir wollen ja an dieser Stelle keine dummen Diskussionen wiederholen.

Kommentar verfassen