WordPress 2.04

Für WordPress ist ab sofort die Version 2.0.4 verfügbar. Da ich aber nur ein Upgrade von Version 2.0.3 auf 2.04 brauche, war es für mich die Gelegenheit, den Unix Befehl diff auszuprobieren. Der hat für mich (und vielleicht auch für andere) die Unterschiede zwischen 2.0.3 und 2.0.4 ermittelt.

Für ein Upgrade von Version 2.0.3 auf 2.0.4 sollten folgende Dateien und Ordner in der alten Version ersetzt werden:

/wp-admin/ komplett aktualisieren

Plugins
/wp-content/plugins/akismet/akismet.php
/wp-content/plugins/wp-db-backup.php

mit den neuen Versionen aus 2.0.4 austauschen

/wp-includes/
komplett aktualisieren (Sprachdatei vorher sichern und anschließend wiederherstellen!)

Im Stammverzeichnis gab es Änderungen an folgenden Dateien:

wp-login.php
wp-pass.php
wp-settings.php
wp-trackback.php
xmlrpc.php

Jetzt nur noch /wp-admin/upgrade.php aufrufen, fertig!
Jetzt meldet sich WordPress mit Version 2.0.4.

Kommentar verfassen