Noch eine Beta

Noch eine Beta

Nach ein paar Rückmeldungen gibt es bei der aktuellen Beta von myGallery (1.2b5) Änderungen, die im wesentlichen die Anzeige der Zufallsbilder betreffen. Ab sofort können diese auch mittels LightboxJS präsentiert werden. Zudem besteht die Möglichkeit auch bei Verwendung eines Galerietemplates (die große Neuerung in Version 1.2), die Zufallsbilder in ihrer jeweiligen Galerie anzuzeigen.

In einem solchen Template lassen sich über einen optionalen Parameter auch nur ganz bestimmte Galerien anzeigen, wenn die Funktion myshowgallerys() aufgerufen wird. Näheres dazu in der changelog-Datei.

12 Replies to “Noch eine Beta”

  1. Danke! Scheint einwandfrei zu funktionieren – wenigstens die Lightbox-Variante, die andere nutz ich ja nicht… Allerdings hast Du in den Optionen die beiden Varianten mit Check-Box versehen. Ich vermute mal, dass sie sich gegenseitig ausschließen und würde daher die Auswahl mit Radio-Button machen. In der entgültigen Version wird dann sicherlich auch die Übersetzung drin sein, oder ;)

  2. Jep, die Übersetzung folgt noch. ich mach das immer erst, wenn eine Version fertig ist, da es sehr umständlich (mangels lauffähiger version von Poedit unter Mac OS X).

    Den Hinweis mit dem Radiobutton werde ich noch mal prüfen – es muß ja auch gewährleistet sein, daß die alten Seiten mittels page_id noch klappen.

  3. Hallo,
    habe heute zum ersten Mal die Zufallsbildmöglichkeit getestet. Ist super und klappt.
    Einen Vorschlag optischen Vorschlag hätte ich dennoch. Es wäre schon, wenn die width und height angaben des thumbnails im Link mitangegeben wären, dann würde das Zufallsbild von vorneherein die richtige Größe haben.

  4. Was noch toll wäre: Einzelne Galerien von der zufälligen Auswahl ausschließen. Ich verwende z.B. eine eigene Galerie für Bilder, die ich in Blogeinträgen benutze. Die sollten eigentlich nicht in der Sidebar angezeigt werden ;)

    Ansonsten tolles Plug-In!
    Steffen

  5. @Steffen: Die Funktion gibt es doch schon ganz lange :-) In der Galerieverwaltung eine Galerie auswählen und dann ->Galerie von der Übersicht ausschließen …

  6. Achso, also werden die Galerien, die nicht in der Übersicht angezeigt werden auch nicht als Zufallsbild angezeigt. Clever! :)
    Aber ich glaube, ich habe einen Bug gefunden: Wenn man auf ein Thumbnail klickt, und die Lightbox 2 sich ganz geöffnet hat, bleibt in der Mitte das Ladesymbol ‚kleben‘. Komisch!

  7. @Steffen: So, ich habe mir das mal angeschaut (mit Lightbox 2). Unter Opera (Mac): keine Probleme
    Unter Safari: keine Probleme
    Unter Firefox 1.5.3 (Mac): keine Probleme

    Der umgewandelte myGallery Link sieht im Quelltext auch völlig normal aus. Möglicherweise klemmt da was an Lightbox oder an deinem Theme. Hast du mal versucht, eines der Standard-Themes zu verwenden?

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren