myGallery Wunschliste

myGallery Wunschliste

Nach Fertigstellung der letzten Version und einer kleiner Pause zum Kräfte sammeln geht es jetzt wieder weiter mit der Entwicklung von myGallery. Ein paar Idee habe ich noch auf Lager, aber es wäre noch schöner, wenn die, die das Plugin nutzen, Wünsche äußern würden. Kurzum: Diese ist ein Beitrag, um in den Kommentaren Wünsche zu sammeln. Interessieren würde mich auch, ob jemand schon eine konkrete Vorstellung davon hat, wie Untergalerien bei myGallery aussehen könnten.

12 Replies to “myGallery Wunschliste”

  1. wie wäre es, wenn mygallary aktiv ist, das es dann das upload feld von wordpress 2 ersetzt? auch schön fänd ich es, wenn es die schon mit wordpress upgeloadeten photos direkt „importieren“ könnte!

  2. Ich forografiere viel und gern, aber so richtig analog… Dabei entstehen keine Exif-Daten. Allerdings möchte ich auch mal eine Galerie mit Digital-Aufnahmen anlegen. Also wünsche ich mir, dass man die Anzeige der Exif-Daten nicht nur generell einstellen kann, sondern für jede Galerie einzeln!

  3. @killercup: Wäre möglich, werde ich aber nciht machen. Denn myGallery lädt nur Bilder hoch. Mit dem Upload-Feld lassen sich noch andere Daten hochladen.

    @Michael: Ok, aufgenommen in die Liste. Ich hab ehe gelpant, einige der Optionen für jede Galerie veränderbar zu machen. Momentan stehet aber AJAX auf dem Plan, da ich damit dann auch den Wust an Optionen sinnvoll sortieren kann – sonst würde der Benutzer später bei myGallery vor lauter Optionen die Bilder nicht mehr sehen.

  4. Würde mir wünschen, dass myGallery auch mit „Safe Mode:On“ laufen würde – ansonsten wäre die Galerie schon perfekt für mich, nur kann ich sie wegen dem SafeMode:On auf meinem Server nicht benützen – die jetztige alternative ist bei mir Photopress von der ich aber nicht wirklich begeistert bin …
    Wäre toll wenn sich in der Hinsicht etwas machen lassen würde
    mfg

  5. @Frei: Eigentlich läuft myGallery bereits jetzt schon im Safe Mode – nur halt mit einigen Einschränkungen. Daran wird sich auch nichts ändern, da das der Safe Mode verhindert.

  6. Mein Fehler – funktioniert wirklich mit SafeMode:ON – hatte jedoch nicht die aktuelle Version von myGallery – alle Achtung – wirklich ein Top Plugin … meines Erachtens das beste Galerie Plugin für WordPress !!!
    Wenn jetzt noch die Wunschliste für die Zukunft realisiert wird, dann freue ich mich jetzt schon auf die neue Version

  7. Wie wäre es mit hier mit:
    Bilder die schon kleiner sind, als in den Option bei der Größe angegeben wurde, werden nicht hochgerechnet.

    Oder hab ich was geschrottet beim Basteln? Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich da nicht dran war. Hab nur bei den Thumbs gebastelt.

  8. Hi,

    absolut schöne Page.

    Recht herzlichen Dank für dein Plug myGallery.

    Sowas von genial. Danke ( das ist das mindeste ) !!!

    Bin gerade dabei mit den Optionen und den styles zu spielen :-)

    hast ja meine URL zum schauen…

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank noch mal und schöne Grüße

    Tom

  9. Hallo!
    Sind gerade dabei, mygallerery einzubauen.
    Ein Wunsch wäre, zusätzlich / alternativ zu den exif-Daten auch iptc-tags anzeigen zu lassen („Verwaltungsdaten“ bei Photoshop). Damit ließen sich Copyright-Vermerke, Fotograf, Ort etc. gut darstellen.

    Weiterer Wunsch / (Konfigurationsproblem???):
    auch mit lightbox js sollte die Bild-Beschreibung, und nicht nur der Alt-Text angzeigt werden können.

    Und dann noch was ganz unverschämtes: Bilder sollten in 3 Varianten verfügbar sein. Thumbnails, lowres/midrange (z.B. 400 px breit, geringe Auflösung, gute Web-Qualität) und dann auch noch in hochaufgelöster Qualität.
    Per Link könnten diese dann heruntergeladen werden. Aber nur, wenn dies in der jeweiligen Galerie beim entsprechenden Bild „erlaubt“ ist.

    Wäre das machbar?

    Danke und Gruß
    Dieter

  10. Das mit den IPTC-Tags fang ich vorerst nicht an. Jede Kamera und jedes Programm kocht da ihr eigens Süppchen.

    Die Übergabe der Daten an Lightbox ist beschränkt auf die ALT-Infos. Um das zu ändern, müsste ich das Plugin ändern. Das Problem dabei ist jedoch, daß sämtlich Infos aus der Datenbank via JavaScript geholt werden müssten. Möglicherweise ein Fall für AJAX.

    Der letzte Wunsch hört sich interessant an. Ich werde mal schauen, in welcher Weise sich das realisieren lässt.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren