Vermischtes

Vermischtes

Heute feiert Hans-Jochen Vogel (SPD) seinen 80. Geburtstag. Ab März muß er wieder zurück in den Stall, denn dann gilt die neue Vogelgrippe-Verordnung. Der Vollblutpolitiker mit der „klassischen Brille” bestritt jedoch eine mögliche Verantwortung am Fährunglück im roten Meer. Er wäre zwar der rote Jochen, aber nicht der blanke Hans. Wenn überhaupt, dann träfe dies auf Eichel zu, der aber nicht mehr Finanzminister sei.

Dieser bestritt in einem Handyinterview, sich auf dem Rückflug aus Ägypten zu befinden. Das alles sei ein furchtbarer Irrtum. Steuerhinterzieher wie Boris Becker sollen diese Gerüchte in die Welt gesetzt haben. Der ehemalige Tennisspieler soll sich heute Abend mit seiner neuen Liebe in einem Wandschrank der Münchener Szenekneipe Boccaccio 98 treffen.

Auf ihn wurde ein als BND-Beamter getarntes Huhn angesetzt, daß mit einer Verbraucherschutzministerwaffe ausgerüstet ist. Die Freundin von Becker wird verdächtigt, in Berlin Karikaturen von dänischen Journalisten verteilt zu haben und mit der Hamas zu sympathisieren.

Aus Protest versammelten sich vor dem Reichstag zehntausende von Joghurt-Becher. Sie warfen Glasscheiben ein und skandierten: Auch du bist Bauer!

10 Replies to “Vermischtes”

  1. Das bloggen soll ja nicht unter myGallery leiden ;-)
    Ich hab gerade den WEE (WochenEndEinkauf) hinter mir. Das macht immer ein bisschen gaga.

    Wünsche werden aber immer gerne angenommen.

  2. Ilona meint ja auch MyGallery, denke ich mal *g*. Hat ja auch ihr Päckchen zu tragen, wie ich gelesen habe (drücke die Daumen). Jedenfalls werde ich die Funktion mal anwenden, wo oben das Bild und unten die Thumbs im Beitrag sind. Kann ich richtig gut in meiner neuen Rubrik „Spam“ einsetzen. Nur muss ich dazu erstmal wieder den Code suchen, wie das nochmal funzte.

  3. Kommt mir gerade eine Idee, die maile ich Dir nochmal, aber muss ich mal schnell loswerden:

    Du kannst ja einzelne Galerien von der Übersicht ausschließen (verwende ich auch, dafür habe ich einen Extra-Ordner angelegt, wo solche Dinger reinkommen). Jetzt habe ich aber zu einem bestimmten Thema eine Galerie, die ich wie oben erzählt, einbinden möchte, jedoch Teile daraus für den Text nehmen will und diese dann nicht in der Galerie nochmals erscheinen sollen.

    Also Wunsch:
    Auch einzelne Bilder innerhalb eines Ordners von der Ansicht ausschließen können wäre ein Wunsch, der aber gaaaaaaanz nach hinten geschoben werden kann.

  4. Beim Daumen drücken schließe ich mich an.

    Die Idee mit der Ausschluß einzelnder Bilder finde ich gut. Ich glaube, das werde ich am WE noch umsetzten – ich brauch mal wieder was Leichtes, nach dem dem ich zur Zeit bei anderen Funktionen einen Hänger habe.

  5. Danke fürs Daumendrücken euch beiden. :-)
    Ich hätte da auch noch was: Textlinks auf Bilder in Beiträgen. Also nen Link im Text und tada… beim Draufklicken geht diese affengeile Lightbox auf und zeigt das verlinkte Bild.
    Geht das?

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren