Stimmungsbild für myGallery

Auf dem Plan für myGallery steht zur Zeit das Thema Bildunterschriften für Bilder, die in einem normalen Beitrag zu finden sind (einer der neuen Funktionen von Version 0.5.6). Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, um das zu realisieren. Entweder per DIV-Tag oder als kleine Tabelle. Eine Lösung mit Tabelle ist nicht so elegant, hat aber den Vorteil, daß die entsprechenden Tags auch einem einem Absatz Element (das sind die mit dem P-Tag) vorkommen darf.

Besser würde mir der DIV-Tag gefallen. Bei diesem gibt es aber das Problem, daß WordPress sehr großzügig P-Tags in Beiträge einsetzt, was zusammen mit dem DIV-Tag zu einem nicht mehr vailden HTML-Code führen würde. Um das zu lösen, müsste ich einen Filter schreiben, der P-Tags in Abhängigkeit zu ihrer Umgebung prüft. Bevor ich das mache, wäre es für mich interessant zu wissen, was der Endanwender (als ihr) zum Thema zu sagen hat.

Kommentar verfassen