Regulärer Wahnsinn

Regulärer Wahnsinn

Das Plugin myGallery bekam heute von mir einen neuen regulären Ausdruck spendiert. Damit kann dann in der Version 0.5.6 innerhalb eines Beitrags ein Bild aus einer beliebigen Galerie eingebunden werden.

Im Gegensatz zu den bisherigen Tags kann der neue mit zusätzlichen Optionen ausgestattet werden, um das Bild den Bedürfnissen entsprechend anzupassen:

[inspic=$id,$allign,$popup,$thumborscale]

Der dazu passende reguläre Ausdruck sieht bisher so aus:

/\ [inspic=(\d+)(|,\w+)(|,pop|,nopop)(|,thumb|,\d+)\ ]/

Aber darüber muß sich der Anwender keinen Kopf zerbrechen.

4 Replies to “Regulärer Wahnsinn”

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren