Suchmaschine

Ich fürchte, als Suchmaschine eigne ich mich nicht ganz so gut. Vor ungefähr zehn Monaten haben wir unsere Weihnachtssachen im Rahmen des Umzuges ordentlich verpackt. Jetzt wo es daran geht, die eigene Wohnung festlich zu dekorieren, bin ich auf der Suche nach den Sachen.

Knapp eine Stunde habe ich gebraucht, um das Rächermännchen zu finden. Diverse, nicht ausgepackt Umzugskartons duchwühlt, Schränke ausgeräumt und trotzdem nichts gefunden. Als ich unser Telefon auf die Ladestadtion zurück bringen wollte (das vagabundiert immer so durch die Wohnung), hatte ich schon aufgegeben. Wäre auch nicht das erste Mal nach dem Umzug gewesen, daß Nadine oder ich etwas vergeblich gesucht haben.

Unter dem Beistelltisch, auf dem sich die Ladestation befindet, stand seit dem Umzug ein kleiner weißer Karton. Die Größe kam mir nicht nur vertraut vor, sondern genau diesen Karton hatte ich die ganze Zeit gesucht. Der Inhalt steht jetzt auf dem Wohnzimmertisch und wartet auf den ersten Räucherkegel.

Kommentar verfassen