Geist in der Maschine

Geist in der Maschine

Gestern schienen wie so häufig die Server von Blizzard zu glühen. Die deutsche WoW-Webseite war nicht zu erreichen gewesen. Ab und an schaue ich da noch mal vorbei, um zu sehen, welche Entwicklung das MMORPG durchmacht. Gestern Abend hatte ich eine Begegnung mit dem Geist in der Maschine. Jedenfalls sah das für mich so aus. Nur ein Teil der Webseite baute sich auf, dann passiert nichts. Minutenlang war die abgebildete Hintergrundkachel zu sehen. Für mich sieht das wie das Gesicht eines Panthers oder Tigers aus. Vielleicht ist das ja die Reisegestalt der Webseite.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren