Angezählt

Angezählt

Noch scheint Angela Merkel sich zu halten. Mit 219 von 222 Stimmen ist sie fast einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Was wie ein Auftrag zur Koalitionsbildung aussieht, könnte auch das Ticket in die Bedeutungslosigkeit sein, denn wenn die Verhandlungen scheitern, was sie aller Wahrscheinlichkeit nach tun werden, dann ist Merkel die eindeutig Schuldige. Bequem bestätig durch ihre Wahl als Fraktionsvorsitzende. Roland Koch wird sich über diesen weiteren gelungenen Streich sicher freuen.

Momentan ist sie noch nicht ausgezählt, aber zumindest schon angezählt. Den K.O.-Schlag am Sonntag hat sie nur noch nicht realisiert.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren