CSS Albtraum

CSS Albtraum

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich letztes Jahr schon mal vor dem gleichen Problem gestanden habe: dem Versuch, mein Tabellenlayout zu ersetzten durch eine strikte Anwendung von Stylesheets. Wieder bin ich an der gleichen Hürde, die ich diesmal hoffentlich nehmen werde – auch wenn es viel Zeit kosten wird. Während mein 2-Spalten Layout unter Safari und allen anderen Browsern so aussieht wie geplant, verhält sich der Internet-Explorer völlig ungewöhnlich und zerlegt mein Layout. Irgendetwas muss ich übersehen haben. Das Bild zeigt die gleiche Webseite in Safari (oben) und im IE 6 (unten).

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren