Plan B

Plan B

Bald feiert mein Blog sein zweijähriges Jubiläum. Was ursprünglich nur als Test angedacht war, um die Entwicklung von ein paar PHP-Skripten auszuprobieren, hat mittlerweile eine ziemlich Eigendynamik entwickelt. Seit mehreren Monaten habe ich mich nicht mehr zu bitEvolution geäußert. Langsam wird es Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Fest steht auf jeden Fall, dass der Blog weitergeführt wird. Noch nicht klar ist aber, ob mit einer neuen Version von bitEvolution oder mit einem anderem System. Um ganz ehrlich zu sein: ich habe momentan den Eindruck, dass mir der Programmieraufwand zu groß wird – zumindest zu groß, um ihn noch alleine zu bewältigen. Daher schaue ich mich nach Alternativen um. Sehr gut gefallen hat mir Word Press. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, wird aber sehr stark davon abhängen, ob ich alle alten Einträge importiert bekomme. In den nächsten Tagen werde ich mir daher die Importschnittstelle genau ansehen und probieren, ob ich meine bitEvolution Einträge damit importieren kann. Wenn das nicht geht, werde ich wohl doch selber weiter an bitEvolution arbeiten müssen, da ein Import von Hand bei fast 1000 Einträgen eher nicht in Frage kommt.

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren