Forum

Nach dem die Anzahl der Gildenmitglieder beim „Reisenden Lotus“ stetig ansteigt, wird es notwendig, außerhalb von World of Warcraft eine Kommunikationsplattform zu schaffen. Zwar gibt es bereits ein bestehendes Forum, das noch aus der Zeit von EQOA stammt, aber mit der Software kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Auf den ersten Blick hat mit phpBB recht gut gefallen. Zudem ist diese Software ohne Einschränkungen kostenlos. Dagegen gefallen mir die Bestimmungen von Burning Board Lite nicht. Ein großes Plus bei phpBB ist eine umfangreiche Dokumentation und Tutorial-Filmen, die Schritt für Schritt die Installation und Konfiguration erklären – vorbildhaft. Bis Sonntag will ich das Forum soweit haben, dass es benutzbar ist – bis dahin muss ich noch an einigen Stellen schrauben. Das Design steht allerdings schon fest, da ich die Möglichkeiten der Templates bewusst nicht ausschöpfen will, da ich ansonsten zu viel Zeit damit verbringe.