Was es ist

Was es ist

Nach langer Zeit im Unklaren, nach langer Zeit, die ich auf den Umtausch gewartet habe, ist es jetzt wohl an der Zeit, aufzuklären. Vor fast zwei Monaten habe ich mir etwas neues gekauft. Das hatte einen Pixelfehler. Nun, jetzt hab ich wieder ein Modell mit einem Pixelfehler, aber dieser ist ganz oben links, also fast nicht sichtbar. Die Displayschutzfolie ist angebracht, der Akku wird gerade geladen und nebenbei über WLan das neuste Update der Firmware runtergeladen. Gleich werde ich dann die Systemsprache von Japanisch bzw. Englisch auf Deutsch stellen und meinen ersten Film auf den den Speicherstick per USB 2.0 packen. Demnach kann das kein iPod sein. Auch kein Gameboy DS (bäh!) – zumindest das Land des Herstellers ist identisch. Soll ich jetzt sagen was es ist oder noch bis September warten, bis in Europa der Verkaufsstart beginnt? Ich weiß nicht. Vielleicht rät es ja doch noch jemand, genug Andeutungen sind ja schon gefallen. Mhm, also gut. Es ist eine PSP (Playstation Portable). Letzten Sommer hatte ich mal darüber geblogt, wie die ersten Infos darüber im Internet kursierten. Jetzt halte ich eine in den Händen. Ein Importversion aus Japan, die hoffentlich auch die UMD-Filme aus Europa abspielen wird. Aber vor September werde ich das nicht überprüfen können – ist ja auch eigentlich egal, da alle Spiele kompatible sind und Filme auch auf andere Weise auf die PSP kommen können.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren