Perplex

Perplex

Wenn man von seinem Handy aus über sein Telefonbuch eine bekannte Nummer wählt und plötzlich ganz woanders auskommt, kann das schon sehr verunsichern.
Ich hatte versucht, Nadine auf ihrem Handy anzurufen. Nach längerem Klingeln sollte eigentlich der Anrufbeantworter anspringen. Stattdessen setzte er Klingelton kurz aus. Dann klingelte es leiht verändert weiter. Als abgenommen wurde, war nicht Nadine dran, sondern eine mir unbekannte Frau. Was ich aber erst wusste, nach dem ich sie mit Nadine angesprochen hatte. Irgendwie gruselig. Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, wäre ein kurzzeitiges Wegfallen des Netzes, da ich auch unterwegs war. Beim Wiedereintritt ist dann die Nummer durcheinander geraten. Oder es gibt irgendwo bei O2 eine geheimnisvolle Rufumleitung.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren