Nur

Nur

Beim Spaziergang durch die Stadt (Bummel kann man es ja nur nennen, wenn die Geschäfte aufhaben, was an einem Sonntag glücklicherweise nicht der Fall ist) hat Nadine mich auf ein Schild aufmerksam gemacht, auf de frisch gepressten Orangensaft angepriesen wurde. Ein Glas sollte nur 3 Euro kosten. Ehrlich gesagt bleibt mir bei so etwas die Sprache weg. Umgerechnet fast 6 DM für ein Glas Orangensaft! Der Wirt oder Betreiber muss einen Knall haben. Ich fühle mich dabei auf jeden Fall wie eine Orange: ausgepresst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostet 2 Liter Hohes C Orangesaft etwa 1,59 Euro im Supermarkt.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren