Ohne Seele

Ohne Seele

Bielefelds teuerster Bioladen ist wieder mal umgezogen. Diesmal in neu gebautes Hochhaus in der Altstadt. Gleichzeitig mit dem Umzug wurde auch das Logo umgestaltet: Löwenzahn – Biofeinkost. Nicht nur wegen der höheren Ladenmiete sind die Preise wieder angepasst worden. Von Innen sieht der Laden jetzt aus wie „Edelboutique meets Supermarkt“. Der Charme des alten Geschäftes ist endgültig dahin. Eine Fließbandkasse macht dem Kunden schon im Eingangsbereich deutlich, wo er gelandet ist. Eine Seele hat der neue Löwenzahn nicht mehr. In Zukunft werde ich lieber auf dem Wochenmarkt am Biostand oder in einem der beiden noch verbleibenden, ehrlichen und kleinen wahren Bioläden einkaufen – zudem sind die auch noch deutlich günstiger.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren