Die Neue

Heute ist sie mit dem Paketdienst gekommen, die neue Telefonanlage von DeTeWe. Ihr Name: OpenCom 31x. Der einzige Unterschied zur 31lan ist die auf CD-Rom beigelegte Mac OS X Software von TKR, bei denen ich die Anlage gekauft habe. TKR übernimmt auch den Support, den ich bereits in Anspruch nehmen musste, da ich die Anlage nicht als Router verwenden wollte, sonder sie an einem Router anschließen möchte. Ein Telefonanruf ohne lästige Wartezeiten, dafür aber mit einem freundlichen, hilfsbereiten und äußerst kompetenten Mitarbeiter brachte auch in kurzer Zeit ein Lösung. Jetzt ist die Anlage in mein Netzwerk eingebunden und läst sich über LAN per Browser ansprechen. Bisher scheint sie recht gut zu funktionieren. Erfreulicherweise ist beim telefonieren diese komische leise Melodie im Hintergrund (Greensleeves), die ich bisher immer gehörte hatte. Sie scheint also doch von der alten Anlage gekommen sein.

Kommentar verfassen