Schweigen ist besser

Schweigen ist besser

Manche Sprichworte machen durchaus sind – besonders dann, wenn man nicht nur Politiker ist, sondern auch noch Horst Köhler heißt und sich als Bundespräsident versucht.
Am Wochenende lies dieser verlauten, dass es unterschiedliche Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland gebe und man diese doch bitte akzeptieren sollte. Frei nach dem Motto, dass die Leute ja auch in den Westen ziehen könnten – ohne dabei die Konsequenzen zu bedenken, dass damit dann der Osten Stück für Stück noch weiter nach unten abrutscht, weil immer weniger arbeitsfähige Menschen dort wohnen.
Von Dieter nur gibt es ein sehr schönes Zitat, das auch auf diese Situation passt: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halte!“ Mir war ja H.K. von Beginn an unsympathisch und durch solche Äußerungen schafft er es wohl kaum, die innere Teilung in Deutschland zu überwinden und die Herzen aller Menschen in Deutschland für sich zu gewinnen.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren