Aufgesetzt

Aufgesetzt

Nach dem wir letzte Woche Woche die Brombeeren geerntet hatten, ging es heute daran, diese zu verarbeiten. Wir hatten uns ja zum Ziel gesetzt, daraus Aufgesetzten zu machen. Neben den Brombeeren kam noch Kandiszucker, eine Zimtstange und Korn in die Flasche. Das Ergebnis werden wir leider erst in 10 bis 12 Wochen haben – so lange muss das ziehen. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ziemlich gespannt. Mein Onkel hat uns mal einen Aufgesetzten serviert, der gut 20 Jahre alt war – einfach fantastisch.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren