Lausiger Start

Lausiger Start

Montag, der erste Tag nach dem Urlaub und alles ist wie immer – fast alles. Ab nächsten Monat gibt es acht Prozent weniger Gehalt und das Weihnachtsgeld entfällt auch. Von einem Kollegen habe ich zudem erfahren, dass von 800 Mitarbeitern etwa 40 bis 100 bis zum Jahresende gehen dürfen, damit der harte Sparkurs überhaupt Wirkung zeigen wird. Da hat man doch sofort wieder die richtige Motivation. Jesdenfalls werde ich es mir zur Routine machen, die diversen Stellenbörsen täglich abzugrasen und schon mal meine Unterlagen zusammenzustellen. Das kann ich bei der vielen untätigen Zeit auch im Büro machen.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren