Playmobil Nonne

Der neuste Schrei aus dem Hause Playmobil ist eine Nonne inklusiv Gesangbuch. Das Ganze wirkt schon ein wenig befremdlich, vor allem aber ist es doch etwas einseitig. Wann gibt es den Mönch, den Rabbiner oder den Moslem? Andere Modelle gefallen mir wesentlich besser, zum Beispiel die Feuerwehr Spezialeinheit, Typ Chemieunfall in CB-Schutzanzügen. Oder der Bautrupp mit Dixie-Klo. Was aber bei den Bauarbeitern fehlt, ist der Kasten Bier. Den hatte ich früher noch bei meinem Bautrupp von Playmobil dabei.

Aber auch damals war LEGO irgendwie cooler. Man konnte alles auseinander nehmen und seiner eigenen Phantasie freien Lauf lassen, wenn man Neues erschaffen hat. Playmobil war mehr so wie mit Puppen spielen – also unmännlich. Was uns später aber nie daran gehindert hat, Star Wars Figuren zu sammeln und damit zu spielen, während auf dem Kassettenrekorder die Tonspur des Films ablief.

Kommentar verfassen