Sonnenstrahlen

Seit längerer Zeit endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen, die ihren Weg zu uns gefunden haben. Auch wenn sich nichts wirklich ändert, so geht es einem doch gleich besser, wenn die trüben Regenwolken verschwunden – auch wenn es nur von kurzer Dauer ist. Ein Blick in den blauen Himmel, träumerisches Nichtstun. Ein Massage für die geschundene Seele. Sommer. Ist er nicht zu heiß, sondern einfach nur sonnig und angenehm, dann fühlt sich das ganze leben leichter an. Schön, wenn man sich auch auf zwei Wochen Urlaub freuen kann, die sich schon am Horizont abzeichnen.

Mit guter Laune fällt es auch nicht schwer, die positiven Erinnerungen der früheren Sommerferien, als man noch Kind war, heraufzubeschwören. Tage, die nach Wassereis, Sonnencrem und Baggersee schmecken.

Kommentar verfassen