Sozialschutz – Polizeischutz

Sozialschutz – Polizeischutz

Nach dem mit Harz IV die soziale Sicherung aufgekündigt wurde, brauch man sich eigentlich nicht zu wundern, wenn schon die ersten Stimmen nach einem Polizeischutz für Sozialämter zu vernehmen sind. Damit sollen die zu erwartenden Übergriffe verhindert werden, so Konrad Freiberg, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP).
Von Seiten der Bundesregierung wird wie immer heftig dementiert. Zumindest in dieser Hinsicht hat der Umzug nach Berlin dann was gebracht – wenn nämlich nächstes Jahr ein plündernder Mob durch Berlin zieht und „unserer“ Regierung hautnah miterleben wird, was sie angerichtet hat.

Kommentar verfassen

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren