Fleißarbeit

Wochenenden vergehen sehr schnell, wenn es draußen regnet und man mit einer interessanten Beschäftigung am Schreibtisch sitzt. Zur Zeit bin ich dabei, für die Everquest-Seiten ein paar englische Texte zu übersetzten. Das geht flott von der Hand und ist eine reine Fleißarbeit – und lenkt so schön ab. Ablenkung kann ich gut gebrauchen, weil ich bei der Programmierung für bitEvolution gerade an einem toten Punkt angekommen bin. Ich hatte das Gästebuch, eine neues Feature, schon komplett fertig. Alles lief wunderbar. Als ich dann das ganze in die bestehenden Seiten einbinden wollte, war kein Gästebuch zu sehen. Mein Fehler war, das ich nicht daran gedacht habe, dass wenn ein PHP-Skript eine Webseite erzeugt, diese Seite selber nicht mehr durch die Serverabfrage läuft. Im Klartext: Wenn innerhalb der Ausgabe-Datei ein PHP-Befehl steht, wir dieser natürlich nicht verarbeitet. Damit funktionierte dann auch nicht meine Lösung. Jetzt muss ich solange knobeln, biss mir eine andere Strategie einfällt, zusätzlich im der Ausgabedatei noch ein PHP-Objekt einzubinden.