Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Zu den betrieblichen Ritualen, die man über sich ergehen läst, gehört auch die alljährliche Weihnachtsfeier. Wobei ich eigentlich dankbar sein müsste, dass eine stattfindet, die auch von der Firma bezahlt wird. In Deutschland geht zur Zeit der Geist der Sparsamen Weihnacht um, der dafür sorgt, dass Weihnachtsfeiern entweder nicht stattfinden oder von den Mitarbeitern bezahlt werden müssen.

Für viel dürfte der Hauptgrund, auf Weihnachts- und andere Betriebsfeiern sicher sein, nicht zu denen zu gehören, über die während der Feier gesprochen wird. Ein Zuviel an Alkohol während der Feier dürfte aber sicherlich dazu führen, dass man hinterher zum Gesprächsthema wird.

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren