Mc Essen

Seit einigen Wochen gibt es bei Mc Donald’s wieder die Monopoly-Wochen. Auf vielen Packungen findet man zwei Aufkleber, hinter denen sich Straßen verbergen. Wenn man eine Serie komplett hat, gibt es dafür einen von vielen Preisen. Auch Sofortgewinne, die man direkt umtauschen kann, verbergen sich hinter den Abziehbildern.

Was mich an der ganzen Sache wundert und was der Anlass dafür ist, das daraus ein Blog-Eintrag wird, ist die Tatsache, dass vielen Kunden die Packungen achtlos wegwerfen. Die Aufkleber bleiben drauf. Dabei gibt es selbst wenn man nicht sammelt, immerhin die Chance auf einen Sofortgewinn. Genauso merkwürdig finde ich es, dass es keine Kinder gibt, die die Packungen aufheben und die Aufkleber abmachen. Für mich ist das unbegreiflich.
Ich kann mich noch gut an die Knibbelbilder erinnern, die es einen Zeit lang gegeben hat, als ich noch kleiner war. Wir sind dann immer zum Getränkemarkt gepilgert um von den zurückgegangenen Pfandflaschen die Bilder abzumachen und haben die kleinen nach Cola riechenden Gummistücke gesammelt und getauscht. Mit den Aufkleber von Mc Donald’s macht das keiner – anscheinend. Allerdings habe ich das Gerücht gehört, dass die Aufkleber auch bei ebay versteigert werden. Überprüft hab ich das noch nicht, aber ob sich das lohnt bei den Portokosten, sei mal dahingestellt.
Ach ja, falls jemand die Schlossallee hat, ich würde die für einen Euro zzgl. Portokosten gerne haben …