Pärchenlook

Pärchenlook

Verliebt zu sein ist was schönes. Sich einig sein, ist wunderbar. Exakt das gleich anziehen, ist zumindest für die Umgebung unerträglich und läst die eigene Identität verschwinden. Paare, die sich uniformiert gleich anziehen, sind schwer zu verstehen. Verwundert schaut man sie mehrmals an, um auch ganz sicher zu sein, dass sie wirklich das Gleiche anhaben.

Heute ist mir so ein Paar über den auf dem Weg nach Hause begegnet. Sie hatten nicht nur die gleichen Jacken und Hosen an, sondern auch die gleichen Schuhe. Wie geklont. Sicher, man wird sich mit zunehmender Länge der Beziehung ähnlicher. Die Betonung liegt aber auf ähnlich, nicht gleich. Ich finde so was gruselig.

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren