Probleme mit der Zeit

Diesmal geht es nicht darum, dass ich zu wenig davon habe (obwohl, wenn ich es mir recht überlege, könnte es ruhig mehr sein). Bei dreht es sich um die Funktionen in PHP zur Zeitkonvertierung. Da bitEvolution mit ASCII-Dateien als Datenbank-Ersatz arbeitet, muss ich diese Dateien in irgendeiner Form organisieren.

Bisher (mit wenigen Einträgen) ging das alles auch noch sehr gut. So langsam komme ich aber an eine Grenze, hinter der es unübersichtlich wird. Vor allem möchte ich einen direkten Zugriff per Navigation auf einzelne Monate ermöglich. Dazu muss die gesamte Datenbankkonstruktion neu gestaltet werden. In der 0.3a Version wird jeder Monat eine eigene Datenbank bekomme, um den Zugriff einfacher zu gestalten. In der aktuellen Version (0.2a) sind alle Tage in einer Datenbank versammelt. Das geht zwar auch, wird mit der Zeit aber langsam und unhandlich.

Einige der benötigten Funktion habe schon geschrieben, jetzt wird es morgen darum gehen, diese auch anzubinden. Ich bin gespannt …