Mal wieder Sonderzeichen

Mal wieder Sonderzeichen

In dem sehr gut geschriebene und ebenso gut zu lesenden Buch ‚XML für Einsteiger‘ von KnowWare fand ich einen Hinweis, in welcher Form Sonderzeichen für XML zu kodieren sind. Nach einem kleinen Upate können jetzt auch die nachfolgenden Zeichen verwendet werden: < > “ & ‚

Vorher war das alles nicht möglich, es führte jedes Mal in eine mittlere Katastrophe. Wobei ich gerade leider feststellen durfte, dass im Editor, mit dem ich diese Zeilen hier schreibe, meine JavaScripte nicht Netscape kompatibel sind.

über Thomas Boley

Geboren wurde ich im Jahre des Herren 1971 in Wesel am Niederrhein – die Kommentare an dieser Stelle bezüglich des Bürgermeisters bitte verkneifen! Mein Verhältnis zu dieser Stadt würde wohl den Umfang dieser Seite sprengen. Nur soviel sei gesagt: Es ist durchaus durchwachsen, worin es sich aber nicht von meinem Verhältnis zu Bielefeld unterscheidet. Nach dem üblichen Werdegang (Kindergarten, Schule, Abitur, Zivildienst) und den üblichen jugendlichen Irrungen und Wirrungen verschlug es mich zum Studium nach Bielefeld verschlagen. 18 Jahre später ging es dann zurück an den Rhein, in die Domstadt Köln. mehr erfahren